Download

Unsere aktuellen Programme als PDF zum Download:

Sonderöffnungszeiten

Pfingstsonntag, 04.06.,
geschlossen

Öffnungszeiten

Mo-Fr  
Sa
So  
09.30-18.00
09.30-17.00
13.00-17.00

Kontakt

Domkloster 3, 50667 Köln
Tel.: 0221 92584720
 
Dom- und Kirchenführungen
Tel.: 0221 92584730
Fax: 0221 92584731
 
Telefonzeiten
Mo-Do 10 - 12 Uhr + 13-15 Uhr
Fr 10 - 12 Uhr

Spendenkonto

IBAN: DE29370601930010253179
BIC: GENODED1PAX
Verwendungszweck: Domforum

Kontoinhaber: Gesamtverband
d. kath. Kirchengemeinden Köln

Gott - glaube ich

Mein Weg raus aus der Kirche und wieder zurück
DOMFORUM - das thema

6. Juni 2017 19:30 Uhr

Nina Achminow
Theaterwissenschaftlerin

Spirituell gelangweilt, von Hierarchien frustriert: Nina Achminow ist aus der Kirche ausgetreten, wie so viele. Als sie Mutter wird, lässt sie ihre Tochter trotzdem taufen. Sie will dem Kind die Tür zum Glauben offen halten – und nähert sich selbst dabei der Kirche vorsichtig wieder an. Doch manches, was sie nun erstmalig miterlebt, macht sie noch zorniger als zuvor. Vom Kommunionausschluss bis zur Höllendrohung: jetzt will sie wissen, was Katholisch sein bedeutet. Eine Zeit der intensiven Suche beginnt, von der sie in ihrem Buch "Gott – glaube ich. Mein Weg raus aus der Kirche und wieder zurück" mit Humor und Ernst erzählt. Denn auch nach dem Wiedereintritt ist die Auseinandersetzung noch lange nicht vorbei.

Teilnehmergebühr: 3,00 €      

Veranstalter: Kath. Bildungswerk Köln

  

Eine Veranstaltung der Reihe DOMFORUM - das thema

 

DOMFORUM – das thema ist die Veranstaltungsreihe, in der wir uns mit hochkarätigen Referenten und Gesprächspartnern über aktuelle gesellschaftspolitische und theologische Fragestellungen auseinandersetzen.


Zurück